Einkommen aufstocken durch Nebenjob

Das liebe Geld... wer kann schon von sich behaupten, davon genug zu haben? Doch wie haushalte ich richtig und wie schaffe ich es, mit meinem Gehalt klar zu kommen? Manchmal stehen die Dinge, so wie sie sind und auch beruflich ist kein Fortkommen zunächst möglich. Du hast dich dafür entschieden, deinen Job so fortzuführen und mit diesem Gehalt klar zu kommen.

Wenn es so ist, bleiben dir nicht viele Möglichkeiten um noch zusätzliche Einnahmen zu generieren. Doch einige Dinge gibt es schon, die du tun kannst: Softwaretester: Im Internet gibt es häufig Ausschreibungen, indem Softwaretester gesucht werden oder Personen, die gewillt sind Onlineumfragen zu machen.

Dafür gibt es kein grosses Geld, aber eine kleine Nebeneinnahme ist möglich. Haustiere betreuen: Du hast Zeit am Wochenende und kannst Haustiere betreuen wie Hunde oder Katzen? Vielleicht wäre das was für dich.

Andere Quellen: ein Nebenjob ist auf jedenfall etwas, was dir eine zusätzliche Einnahmequelle gewährleistet. Doch achte darauf, dass du dir die besten Optionen aussuchst. Möglichst wenig Zeit investieren für möglichst viel Verdienst, sollte die Formel sein.

 

gehalt aufstocken

Doch ganz gleich ob mit Nebenjob oder ohne: die Wünsche bleiben, die erfüllt werden wollen. Vielleicht erlaubt dir dein sicheres Einkommen einen kleinen Kredit, wenn du etwas planst.

Achte auch darauf, dass du bei Reisen, Flügen und anderen Unternehmen, dort buchst, wo es Rabatte gibt. Es lohnt sich auf Dauer und dein Geldbeutel freut sich.